19.04.08 - 13.00

Arbeitsdienst am Dorfmuseum und Frühjahrsputz im und um das Dorf herum

Sehr erfolgreich war der Arbeitsdienst und der Frühjahrsputz im und um das Dorf
 
Sehr erfolgreich war der Arbeitsdienst und der Frühjahrsputz im und um das Dorf.
Ca. 5 m³ Müll haben die Mitglieder des Heimatvereins sowie zahlreiche Museumskinder eingesammelt. Der Dank gilt hier dem Bauhof der Stadt Hameln, deren Mitarbeiter den gesammelten Müll entsorgen.
Das Ehepaar Hasenjäger hat den Museumskindern 50,- € gespendet, da die Kinder zahlreiche Einwegflaschen aus der Natur gesammelt haben.
Auch unser Ortsbürgermeister Hans-Hermann Weper hat den Helfern des Heimatvereins seinen Dank ausgesprochen und zur Unterstützung der Aktion 100,- € aus Ortsratsmitteln überbracht. Allen Unterstützern danken wir recht herzlich!

Natürlich wurde auch im Museum geputzt und die Außenanlagen gesäubert. Höhepunkt war das Aufstellen der neuen Bänke, die unser Kulturwart Hans Hanke in sehr vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit aus massiven Eichenstämmen gezimmert hat. Ihm sei an dieser Stelle besonders Dank gesagt.



Impressum  |  Datenschutz
Verein für Heimatpflege und Grenzbeziehung von 1974 e.V. Tündern
Webdesign & CMS by cybox hameln