Die Sparte „Wanderer“ bzw. "Bewegung" im Verein für Heimatpflege und Grenzbeziehung, Tundirum gibt es schon seit der Gründung des Vereins.

Interessierte Natur- und Wanderfreunde, ob Gast oder als Mitglied des Vereins, können jederzeit teilnehmen.
Vielleicht hat dieser oder jener Lust bekommen, bei uns mitzumachen, Sie sind Herzlich Willkommen.

Unser Ziel ist es, Bewegung, Spaß und Geselligkeit in unseren Alltag zu bringen, frei nach dem Motto „runter vom Sofa, rein in die Natur“. Jeder, der das auch möchte, ist bei uns herzlich willkommen; ob jünger oder älter spielt dabei keine Rolle.

Wir treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag um 19.00 Uhr am Dorfmuseum zum Walken, ob mit oder ohne Stöcker, ist unerheblich; jeder kann mitgehen. Unser Rundgang dauert ungefähr eine Stunde.
.
Außerdem möchten wir kleinere Ausflüge - hauptsächlich auf „Schusters Rappen“- in unsere nähere Umgebung unternehmen. Wir haben bereits das Sanddornstübchen in  Flegessen und das Grohnder Fährhaus besucht.

Ein erstes Ausflugsziel war im Jahr 2011 Bodenwerder.  Seither haben wir zahlreiche Wanderungen unternommen.


Aus organisatorischen Gründen bitten wir Dich/Sie um rechtzeitige Anmeldung für die Wanderungen bei :

Ansprechpartnerin:
Marlies Holste
Nordstraße
31789 Hameln Tündern
Telefon: 05151/23533 (ab 18.00 Uhr erreichbar)


Impressum  |  Datenschutz
Verein für Heimatpflege und Grenzbeziehung von 1974 e.V. Tündern
Webdesign & CMS by cybox hameln